Navigationspfad


Überschrift

Pressemitteilung der obw

Datum:

24.06.2019

Inhalt

Erfolgreicher Branchendialog der obw GmbH in der Johannes a Lasco Bibliothek
Die Abschlussveranstaltung des dreijährigen Projektes OPEN NoW! der Ostfriesischen Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH (obw) lockte Besucher der Sozialwirtschaft aus der Region Nord-West nach Emden.
Emden. Am Mittwoch vergangener Woche kamen knapp 120 Gäste in die Johannes a Lasco Bibliothek, um dort Teil des Branchendialoges der obw zu sein. Der Tag diente dazu, den Teilnehmern, unter anderem Bundestagsabgeordneter Johann Saathoff, Oberbürgermeister Bernd Bornemann und Hintes Bürgermeister Manfred Eertmoed, die Ergebnisse des Projektes OPEN NoW! (Verbundprojekt Nord-West für Organisations- und Personalentwicklung) zu präsentieren. Das innovative Projekt wurde in den letzten drei Jahren von der obw und dem Projektpartner, der Lebenshilfe Nordhorn realisiert.
Nach einer kurzen Eröffnung durch Prof. Burghardt Zirpins und einer thematischen Einleitung des Moderators Ludger Abeln setzten Dr. Bernhard Brons (Präsident der IHK für Ostfriesland und Papenburg) und Dr. Gabriele Schambach (Inhaberin GENDERWORKS, Berlin) die ersten Impulse für den Tag.

Pressemitteilung weiterlesen


Druckversion