Navigationspfad


Überschrift

Emder Zeitung

Datum:

02.04.2019

Inhalt

Absolventen des Berufsbildungsbereichs bei obw Emden verabschiedet


Im Rahmen einer Abschiedsfeier sind die Zertifikate an die Teilnehmer des Berufsbildungsbereichs (BBB) der Ostfriesischen Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH (obw) mit Geschichten und persönlichen Worten der Abteilungsleiterin Angela Schmidt und ihrem Team vergeben worden. Qualifizieren kann man sich bei der obw in 19 verschiedenen Berufsfeldern, u. a. Metallverarbeitung/CNC, Holzverarbeitung, Montage und Verpackung, Hauswirtschaft/Küche, Näherei, Wäscherei, Industriemontage, Floristik, Landwirtschaft, Einzelhandel, Kinder- und Altenpflege.
Dabei werden die Kenntnisse sowohl in den Werkstätten der obw als auch in Kooperationsbetrieben erlangt. Die Absolventen wurden mit der Feier offiziell in ihr Arbeitsleben verabschiedet.

Pressemitteilung öffnen


Druckversion