Navigationspfad


Überschrift

Emder Zeitung

Datum:

03.12.2018

Inhalt

Tausende im Adventsfieber

Basare in Emden locken wieder unzählige Besucher an

Emden. Ob ausgefallene Geschenke, handgemachte Adventskränze oder farbenfroher Tannenbaumschmuck - an diesem Wochenende sind garantiert wieder viele Weihnachtswünsche in Erfüllung gegangen. Denn am ersten Adventswochenende lockte in Emden traditionell wieder eine ganze Reihe von Weihnachtsbasaren die Besucher in Scharen an.

Wer sich gestern zum Adventsbasar der Ostfriesischen Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH (obw) aufmachte, musste viel Zeit einplanen. Schon die Parkplatzsuche im Gewerbegebiet Harsweg wurde zum Geduldspiel und in den obw-Werkstätten in der Herderstraße ging es dann ebenfalls nur sehr langsam voran, als sich mehrere Tausend Menschen über den Tag verteilt durch die Weihnachtslandschaft schoben, in die die obw ihre Werkstätten verwandelt hatte.

Presseartikel weiterlesen


Druckversion