Wir sind Mitglied im paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen

Navigationspfad


Überschrift

Emder Zeitung, 24.05.2008

Datum:

26.05.2008

Inhalt

obw-Fußballer schaffen Qualifikation
Mannschaft wird nach Heim­sieg bei den Landesmeister­schaften antreten.
Emden. Die obw Fußballer haben sich mit einem 9:0 Kanter­sieg gegen die heilpädagogi­sche Hilfe Bersenbrück für die Endrunde der Landesmeister­schaften am 25. Juni in Barsin­ghausen qualifiziert.
Die Emder legten los wie die Feuerwehr und Büscher erzielte mit einer schönen Einzelleistung nach 2 Minuten das 1:0.
Die Emder brachten Angriff auf Angriff vor das Tor der Gäste und Büscher bediente Löw nach einem Dribbling uneigennützig, so dass dieser zum 2:0 einschieben konnte. Nach mehreren Latten- und Pfosten­treffern gelang Bron mit einem Distanzschuss das 3:0. Die Em­der spielten weiter und die Gäste wehrten sich tapfer, konnten jedoch das 4:0 und 5:0 durch Büscher und Harms nicht verhindern. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel war es erneut Büscher, der zum 6:0 einlochte. Hieronimus ver­senkte nach zu Zuspiel von Büscher zum 7:0, Harms konnte sich gegen die vielbeinige Gäs­teabwehr durchsetzen und markierte das 8:0. Wiederum Harms war es dann vorbehal­ten, den Endstand von 9:0 her­stellen. Die Emder zeigten sich in jeder Hinsicht den Gästen überlegen, außer einem Latten­treffer konnten sie keine ge­fährliche Aktion vor dem Emder Tor entwickeln. Nach die­sem Sieg können die obwler jetzt ganz beruhigt ihr letztes Heimspiel gegen das Andreas­werk Vechta am 27. Mai 11 auf dem FT 03 Platz angehen. Sie werden wahrscheinlich als Staffelsieger der Staffel A zu Landesmeisterschaften fahren.
Die Emder spielten mit: A. Janssen, Hieronimus, Büscher, Harms, Löw, Stomberg, Denkena, Bron, Schoon, Majer, Schipper, Wiebusch, und Ackermann

PDF-Version
Druckversion