Navigationspfad
Überschrift
Ostfriesen-Zeitung, 22.05.2008
Datum:
22.05.2008
Inhalt
Emder wollen sich für Landesmeisterschaft qualifizierenBEHINDERTENFUßBALL Nach 5:l-Sieg gegen CVJM Wesermarsch erwartet das Team heute Bersenbrück
EMDEN - Die Fußballer der Ostfriesischen Beschäftigungs- und Wohnstätten (OBW) sind alleiniger Tabellenführer der Landesliga für Menschen mit Behinderungen. Die Ostfriesen besiegten CVJM Wesermarsch aus Nordenham mit 5:1 (1:0). Büscher (3), Bron und Harms trafen für die Gastgeber. Durch den Sieg ist die Qualifikation für die Landesmeisterschaften fast geschafft. Aus den beiden letzten Spielen reicht ein Sieg, um das Final-Turnier am 26. Juni in Barsinghausen zu erreichen.
Bereits heute könnten sie alles klar machen. Um 11 Uhr tragen die Ostfriesen ihr wichtiges Heimspiel auf dem Gelände der FT 03 in der Petkumer Straße 84 gegen das Team der heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück aus. Die Emder hoffen auf einen Sieg.
Die Ostfriesen sind aktueller Tabellenführer, die Gäste belegen den letzten Platz in der Tabelle. Die Bersenbrücker haben sich aber von Spiel zu Spiel gesteigert und wollen den Emdern das Feld nicht kampflos überlassen. Wenn die Emder an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen können, sollten sie ihr Ziel erreichen und die Qualifikation schaffen.
Emden: A. Janssen, Hieronimus, Büscher, Harms, Löw, Stomberg, Denkena, Bron, Schoon, Majer, Schipper, Wiebusch, und Ackermann.


